Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Lange ist es her, dass sich hier etwas getan hat.

In den letzten zwei Jahren durfte ich an einer Zweitqualifikation zur Sonderpädagogik teilnehmen und wurde im September 2017 zur Beamtin auf Probe ernannt. Somit stehen meiner Karriere als Lehrerin keine unbezahlten Sommerferien mehr im Weg und ich darf an meiner Schule bleiben. 🙂 Für LdL blieb dabei jedoch wenig Zeit.

Da ich mich fachlich nun aufgrund der Neuorientierung ziemlich weit vom Gymnasial- und Realschullehramt entfernt habe, werde ich meine Seminare ab sofort in Zusammenarbeit mit Marcel Janczik anbieten. Wir waren beide Schüler von Jean-Pol Martin am Willibald-Gymnasium und auch Marcel ist mit LdL bestens vertraut. Am Schiller-Gymnasium in Neu-Ulm hat er es sogar soweit geschafft, dass die Methode in den Kompetenzcurriculum aufgenommen wurde und deren Einsatz für Lehrkräfte in bestimmten Jahrgangsstufen verpflichtend ist.

Unser erstes gemeinsames Seminar findet kommenden Freitag, den 22.06.2018, am pädagogischen Insitut in Nürnberg statt. Es gibt noch wenige freie Plätze!

–> hier geht’s zur Anmeldung!

Wir werden berichten, wie es uns und den Teilnehmern ergangen ist. Soviel können wir schon verraten: Langweilig wird es sicher nicht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s