Die LdL-Frauen :)

Die LdL-Frauen :)

Nach meiner Fortbildung in Rothenburg (die mir übrigens sehr viel Freude bereitet hat, da die Teilnehmer kritisch und interessiert waren), habe ich ein paar Tage später die Französischlehrerin Isabelle Schuhladen Le Bourhis an der Realschule Meitingen besucht. Jeden Dienstag Nachmittag trifft sich dort die LdL-Kerngruppe, Schüler der 10. Klasse, FREIWILLIG (!), um die LdL-Theorie zu bearbeiten. Schon allein das finde ich wirklich unglaublich. Schüler. Nachmittag. Freiwillig. Arbeiten. Diese Tatsache spricht sehr für die Lehrkraft! Und natürlich auch für LdL 🙂

Die Kerngruppe dreht gerade einen Film, in dem die LdL-Theorie anschaulich erklärt werden soll. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Und das Beste kommt noch: Ich werde den Film schon bald sehen, denn Isabelle wird mich mit ihrer Kerngruppe bei meinem Workshop in Nürnberg untersützen! Die Teilnehmer bekommen also ein äußerst anschauliches Programm und trauen sich danach hoffentlich, sofort mit LdL anzufangen.

Vielen Dank nochmal an Isabelle und ihre Schüler für die Einladung und Zusammenarbeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s